Über die youBibians

Die youBibians sind die Kinder- und Jugendredaktion der Stadtbücherei Velbert.

youBibians3

 

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in der Zentralbibliothek und quatschen über gelesene Bücher, die wir auch für unseren Blog besprechen.

Wir sind momentan 20 Mitglieder im Alter von 11-25 Jahren. Wenn ihr auf die Namen klickt, kommt ihr auf eine Übersicht der Besprechungen.

Hobbies: Tanzen, Querflöte spielen, singen, lesen
Lieblingsgenre: Action und Fantasy
Lieblingsbücher: Harry Potter, Die Mondprinzessin, Zusammen sind wir Helden

Kendra1Lieblingsgenre: Das ist nicht ganz so einfach. Ich finde die richtige Mischung macht´s. Ich lese sehr gerne Psychothriller (am liebsten von Sebastian Fitzek), aber gerne auch Krimis, gesellschaftskritische Romane, und zwischendurch mal einen schönen kitschigen Liebesroman, also so richtig kitschig. So Nicholas Sparks Niveau mit Taschentuchalarm. Okay, zugegebenermaßen kann dieses zwischendurch auch mal öfters vorkommen. 🙂 Fantasy ist so ein Thema für sich. Wenn ich Fantasy lese, dann sind das ausgewählte Geschichten, die mir empfohlen wurden, oder auf andere Art mein Interesse erweckt haben, wie zum Beispiel, durch eine Verfilmung. 🙂 Was ich gar nicht mag sind historische Romane und Sci-Fi.  

Screenshot_2018-09-29-20-51-27-1Dinge, die ich mag: Italien, Bücher, Wälder
Hobbys: Lesen, Mountainbike fahren, Tanzen & Musik hören

Lieblingsbücher/-buchreihen: Skulduggery Pleasant, Percy Jackson & Harry Potter
Lieblingsgenre: Fantasy und Science Fiction
Warum ich gerne lese?: Ich liebe es, wenn Bücher Seite für Seite und Kapitel für Kapitel immer besser werden bis man völlig von ihnen gefangen ist und alles andere vergisst.

Meine Hobbys: lesen, schreiben und sich mit Freunden treffen.
Meine Lieblingsbücher sind: Zimt, Wie ein Flügelschlag und Spinnenfalle.
Im Allgemeinen lese ich gerne: Krimis, Romance und Fantasy

 

Geleitet werden die youBibians von Sarah Redlich, seit 2012 im Netz unter frauredlich.de zu finden und seit Januar 2017 in der Stadtbücherei Velbert Ansprechpartnerin für Jugendliche und weiterführende Schulen. Ihre Anmerkungen sind kursiv geschrieben.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, dann schreibe uns eine Email an stadtbuecherei@velbert.de  

oder besuche uns vor Ort unter folgender Adresse:

Stadtbücherei Velbert
youBibians-Redaktion
Oststr. 20
42551 Velbert

Hier geht es zur Seite der Stadtbücherei

Werbeanzeigen